Du hast dich entschieden, den klassischen Weg zu gehen und möchtest uns nun ein Dokument zukommen lassen? Dann bist du hier genau richtig!

Nachdem du einen Mitgliedsantrag, eine Erklärung zum Familienbeitrag, eine formlose Kündigung oder ein anderes Schreiben ausgefüllt oder geschrieben hast, scannst du es ein und speicherst das Formular als pdf-Datei.

Achte bitte darauf, dass die Datei mit vollständiger Dateiendung ( z.B. beispiel.pdf ) auf deinem Rechner abgelegt und uns übermittelt wird. Oft werden in den Grundeinstellungen von Microsoftrechnern Dateiendungen ausgeblendet und wir können dann diese Dokumente nicht öffnen.
Sieh dir das Kurzvideo an, um Dateiendungen anzeigen zu lassen. Link anklicken ( Es öffnet ein neues Fenster )

Also wichtig!

  • Sende uns bitte keine Rohdokumente, die mit Word, Excel oder anderen Programmen erstellt wurden.
  • Sende uns hier keine Bilder oder Textdokumente.
  • Sende uns bitte NUR pdf-Formulare zu!
Autorisierung des Einsenders
Upload-Bereich zur Einsendung des Formulares
Sicherheitsabfrage
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.